Wenn ein Freiheitssymbol verboten wird 🏳️‍🌈

“RESPECT“ steht oft auf den Werbebanden der EM-Stadien. Aber ein regenbogenfarbenes Stadion wurde verboten. Wir wollen dieses Thema nicht hier auch noch groß behandeln, das geschieht in großem Maße in den anderen Medien – z.B. haben wir auf der Community-Plattform unserclub.de unter #REGENBOGENFARBEN ein Statement abgegeben.

Aber an dieser Stelle wollen wir unserem Club und unserer Stadt ein großes Dankeschön aussprechen für deren Einsatz:

Der Club taucht sein Logo in den sozialen Medien in Regenbogen, und das macht auch die Stadt mit dem VIP-Gebäude am Max-Morlock-Stadion.

Bundesweit zeichnet sich eine große Unterstützung im Kampf gegen Diskriminierung von – egal welcher – Minderheit ab.

Wenn „wir Deutsche“ in diesem Zusammenhang an unsere Geschichte erinnert werden, dann ist genau die Diskriminierung von Minderheiten Bestandteil des düsteren Kapitels… hoffen wir, dass auch Ungarn aus unseren Fehlern gelernt hat oder noch rechtzeitig lernt.