Bengelausflug in den Tiergarten

Nachdem Corona uns alle in eine Schockstarre versetzt hat und wir das Saisonende nicht gemeinsam im Stadion verbringen durften (naja, so mancher war eher froh, dass ihm die grausamen Spiele erspart blieben…), haben sich ein Teil der norisbengel zum jährlichen Ausflug getroffen.

Dieser wurde zwar auch wegen Corona verschoben, konnte dann aber am 8.8.2020 nachgeholt werden. Bei einer interessanten Führung im Tiergarten Nürnberg durch den Guide Christian, haben wir so einiges über homosexuelles Verhalten in der Tierwelt erfahren.

Nun gut, ein offizielles „Coming Out“ eines der Tiergartenbewohner gab es noch nicht, aber anhand verschiedener Verhaltensstudien kann man sagen, dass es sich bei den Tieren ähnlich wie beim Menschen verhält.

Bei tropischen Temperaturen kämpften wir uns durch die Hitze und gegen unzählige Wespen, die nicht nur ums Essen rumschwirrten, sondern gefühlt den ganzen Tiergarten einzunehmen versuchten.

Nach der Führung konnten wir den Tiergarten dann noch auf eigene Faust erkunden, bis wir uns dann im Biergarten vom Zabo-Park mit vielen Wespen zum gemeinsamen Abendessen niederließen.