Bengelausflug zum Fünf-Seidla-Steig

Am 20.08.2022 traten die norisbengel erneut die Wanderung durch die Fränkische Schweiz auf dem Fünf-Seidla-Steig an.

Eine Wandergruppe aus 6 Bengels startete in Egloffstein die gut halbstündige erste Etappe bis zum Elch-Bräu in Thuisbrunn. Dort kam ein von Bahnstörungen gebeutelter Wanderer dazu.

Mit dem Wetter hatten wir Glück: war noch Regen angesagt, lichtete sich die Wolkendecke zeitweise, so dass wir ohne Schirm bis Gräfenberg durchkamen.

Über Wald und Wiesen ging es weiter zum Friedmann-Biergarten etwas unterhalb des Kriegerdenkmals, bevor dann im Friedmanns Bräustüberl ein weiterer Bengel – der den Clubsieg in Sandhausen zunächst beim Wanner am Dutzendteich verfolgte – zu Bier und Essen dazukam.

Da wollten wir gerade die Bestellung aufgeben, als murmelgroße Regentropfen zuerst für Hagel gehalten wurden und der gesamte Biergarten ins Haus flüchtete.

Bis wir ausgetrunken hatten und satt waren, war der Spuk aber auch schon wieder vorbei und wir kamen trocken zur Regionalbahn.