beim HSV gekentert

Aufgrund der aktuellen sportlichen Lage sahen wir den Club im Achtelfinale des DFB-Pokals keineswegs als Favorit – obwohl nach der Leistung gegen Mainz und dem Punkt gegen Bremen vage Hoffnung aufkeimte, man könnte am Viertelfinale schnuppern.

Doch was die 4 Bengels, die wie weit mehr als 3.000 andere Clubberer in die Hafenstadt reisten, im Stadion vom Club sahen, war wirklich erbärmlich und ein sportliches Armutszeugnis.

Daher wollen wir diesen halben Tag der Reise gerne schnell vergessen und uns an die schönen Zeiten des Ausflugs erinnern.

Zwischen Sonntag und Dienstag angereist, nahmen zwei Bengel an einer Hafen/Speicherstadt-Führung teil und erfuhren einiges über die Geschichte von Hamburg und dessen Hafen. Der Guide – St. Pauli-Fan – wünschte uns viel Glück und Erfolg gegen die „Vorstadtkicker“ und empfahl uns den Besuch des Montagabendspiels vom FCSP gegen Union Berlin.

Das war eine gute Entscheidung, denn so sahen wir zumindest ein packendes Fußballspiel, in dem beide Mannschaften zeigten, wie man Tore schießen kann – nämlich durch gezieltes Vordringen in die gegnerische Hälfte.

Die restliche Zeit verbrachten wir in der Stadt, in ein paar Cafés und bei Freunden in Hamburg.

Bleibt uns noch die Hoffnung, dass der Club am Dienstag seinen sportlichen Tiefpunkt bereits erreicht hat…