Auswärts auf Schalke

Bei typischem Glubb-Wetter begann unsere Mission „Auf Schalke“ – in der Hoffnung, etwas Zählbares mitzunehmen.

Dem Anstehen am Einlass im Nieselregen und einer ungewöhnlich intensiven Sicherheitskontrolle (Etz macht halt kann Scheiß – des is doch a Freundschaftsschbill!) folgte eine atemberaubende Stimmung in der Arena mit einer wohl einmaligen Choreographie einer Fan-Freundschaft, die Ihres gleichen sucht!
Auch auf dem Platz ging es munter her – auch wenn der frühe und unnötige Rückstand nichts Gutes vermuten ließ.

Die Mannschaft kämpfte tapfer, so dass das Spiel bis zur 80. Minute offen blieb – brachte sich aber mal wieder durch haarsträubende Fehler selbst um den Lohn. Dementsprechend frustriert traten wir die Rückfahrt im stärker werdenden Regen an.
Immerhin hatte der Abend noch einen versöhnlichen Abschluss: In einer Düsseldorfer Kneipe wurden wir vom Barkeeper (seines Zeichens Schalke-Fan) herzlich begrüßt und direkt zu einer Runde Trost-Bier eingeladen! Das ist wahre Fan-Freundschaft!